Direkt zum Seiteninhalt
2023
Tagebuch
So, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Es ist in der Zwischenzeit sehr viel passiert. Karin hat die Tage versucht einen Blog in die Homepage einzuarbeiten. In der Vorschau hat es super funktioniert, aber nach dem Hochladen zu Telekom kam jedes Mal eine Fehlermeldung. Sie ist fast verzweifelt, hat aber heute (14.02.2023) rausgefunden, woran es liegt. Also alles wieder rückgängig gemacht und es bleibt so wie es war... vorerst einmal. Ich bin in der vergangenen Woche operiert worden. Karin hatte einen Knubbel an der rechten Schulter gefunden, der wurde raus gemacht und meine Zähne wurden gereinigt. Dabei mussten leider 2 Schneidezähne unten raus... die haben gewackelt. Aber alles nicht so schlimm, immerhin bin ich im Januar ja auch schon 10 Jahre geworden und bin "Uroma" von Bine's Welpen in Amerika. Ja... Bine ist auch schon Oma... und es scheint ihr richtig gut zu gehen. Karin plant mit Fine im nächsten Jahr erst einen Wurf. Sie ist mit bald 2 Jahren noch so ein richtiger Kindskopf und macht nur Blödsinn. Mich verschont sie ja meistens, dafür bin ich zum Kuscheln da. Ach und Karin hat die ersten Ralley Obedience Turniere mit Keanu und Fine geplant. Am 1.4. geht es los. Und Fine muss dieses Jahr auch ab und an auf Ausstellung gehen. Akina und ich dürfen als "Fanclub" mitfahren. Na ja, ihre Mama kann leider nicht mehr so gut laufen und Karin will sie vermehrt schonen. Aber sie kommt immer noch regelmäßig zu uns und verwöhnt uns.
Ich habe ja total vergessen von meinen Ausstellungen zu erzählen...

Wir waren im August 2022 in Bensheim auf der Ausstellung.  Am Samstag habe ich den 1. Platz bei Best in Show Veteranen und den 3. Platz bei Best in Show Niederläufer gemacht. Am Sonntag ging es genauso weiter... 3. Platz bei Best in Show Veteranen. Ich habe mich so richtig gefreut und bin durch den Ring gesprungen. Ja ich kann noch so richtig springen und rennen... wenn ich Lust habe. Aber meist lasse ich es so gemütlich angehen, dass Karin bald die Kriese bekommt. Hey... ich bin Uroma... und da hat man halt viel Zeit. Der Richter am Samstag war von mir begeistert... er hat selten einen Aussie mit dieser Haarstruktur gesehen.



So, ich glaube es reicht fürs erste und wünsche Euch noch einen schönen Valentinstag.... Eure Leni
Hey, ich bin mal wieder online. Es passiert in letzter Zeit wieder so viel. Und ich weiß einfach nicht wo ich anfangen soll. Also... am 02.04.2023 war Karin mit Fine und Keanu in Karlstein / Großwelzheim auf dem Rally Obedience Turnier. Akina und ich wollten ja eigentlich mit und zuschauen, aber es war morgens bei der Gassirunde definitiv zu feucht für uns. Wir haben gestreikt und Karin ihre Mama musste 2x mit ihrem Rollator zu uns kommen. Fine fand das Wetter auch nicht so dolle und der fremde Platz war irgendwie interessanter. Also sie war total abgelenkt und nicht bei der Sache... und kam ohne Bewertung vom Platz. Dafür war Keanu wieder mal der Streber. Mit 97 Punkte (Karin hatte Doppel-Kommandos) kamen die beiden vom Platz und Karin hat die nächsten Turniere gleich mal umgemeldet in die Klasse 1. Auf unserem Hundeplatz üben Karin und Keanu für die IBGH 2... darin kommt das "Apportieren auf der Geraden" und das "Voraus" vor. Voraus hat Keanu dank Nathalie endlich verstanden und macht es richtig toll. Beim Apportieren kaspert er noch dolle rum. Aber er wird es bis zum Herbst lernen, da bin ich mir recht sicher. Akina darf auch bald wieder in der Rettungshunde Stunde arbeiten. Die ist über den Winter ausgefallen. Na ja bei dem nassen Wetter macht es auch einfach keinen Spaß auf dem Platz. Und ich mache nicht mehr so viel... ab und an etwas Unterordnung, ansonsten möchte ich nur noch dabei sein.

(Wir warten in der Box auf unser Training)

Im Wald begegnen wir zur Zeit unheimlich vielen Rehen. Irgendwie steht gefühlt an jeder Ecke mindestens ein Reh. Na ja, was soll ich sagen... mir sind die Tiere ja komplett egal. Es gibt so viele Sachen zu riechen, da brauch ich die Rehe nicht auch noch dazu. Aber die anderen Drei... vor allem Keanu... die finden die richtig toll. Mit den Rehen kann man gut rennen und sie sind nicht gefährlich. Nur Karin legt hier ein Veto ein... sie will das überhaupt nicht. Nun gibt es bei jeder Rehsichtung ein Leckerchen und wenn keiner auf ein Reh reagiert sogar die Hundewurst. Dafür lohnt es sich doch immer überhaupt nicht erst zu reagieren und ganz bei Karin zu sein. Also ich kann es richtig richtig gut. Jagen ist nur anstrengend, lohnt sich überhaupt nicht und bringt nur Ärger und alle müssen an die Leine. Deswegen gehen wir auch bei uns nicht mehr ins Feld, denn da dürfen Hunde nicht mehr frei laufen... nur wegen den ungezogenen Haltern und Hunden... Okay, es ist nun Brut- und Setzzeit und Hunde sollten angeleint in Wald und Feld unterwegs sein. Aber wenn wir ordentlich auf den Wegen bleiben und immer dicht bei Karin, dann ist es so wie als wären wir angeleint. Und wenn wir mal am Rennen sind, so wie oft Fine und Keanu, dann sind wir immer noch auf den Wegen zu finden und nicht im Unterholz, Feld oder der Wiese. Das macht man einfach nicht und Karin legt ganz großen Wert darauf.

So ihr Lieben, ich mache nun mal Schluss und genieße den Sonntag, denn heute ist wieder mal so ein nasser Tag.
Eure Leni

Hallo ihr Lieben,
heute will ich mich mal vorstellen. Ich bin Fine, mein richtiger Name lautet "Tasmanian Dream's Fine" und Leni ist meine Oma. Ende Juni werde ich 2 Jahre. So langsam muss ich meine Oma mal im Schreiben ablösen und meine Mama Akina hat für so etwas überhaupt keine Lust. Sie sagt schreiben ist doof, mit der Nase arbeiten ist schöner.
Am Wochenende 30.04. und 01.05. waren wir alle in Ludwigshafen auf der Ausstellung. Also ich bin gelaufen und Mama, Papa und Oma waren mit... und natürlich auch Karin, denn die musste uns ja fahren. Es war ja so aufregend und interessant. Karin sagt ich wäre ein richtiger Hummelhund. Das kann ich überhaupt nicht verstehen... ich wollte nur überall hin und allen Hallo sagen. Karin hat ja auch mit vielen Leuten geschwatzt und wir haben in unserem Auslauf auf sie gewartet. Aber zwischendurch haben wir alle auch mal etwas geschlafen. Wir wollten ja schließlich im Wald noch etwas laufen. An beiden Tagen habe ich in der Zwischenklasse ein V1 bekommen mit den Anwartschaften und auch das BOB... das ist der Rassebeste. Karin hat auch ein Bild von mir gemacht, das ist auf der Startseite zu sehen.

So das war's erst einmal... Karin muss an den Computer was für den "Terrier" schreiben, und sie nervt mich schon.
Liebe Grüße Eure
Fine


Hi, ich muss euch schon wieder schreiben, denn ich habe meine Begleithundeprüfug am Pfingstmontag bestanden. Und das, obwohl ich in der Standhitze war. Ach und seit Pfingstsonntag habe ich auch noch die Zuchtzulassung. Eigentlich hätte Karin mich direkt decken lassen können. Anita war mit ihrem tollen Bram auf der Ausstellung. Und ich durfte nicht hin... das war ja so gemein von den Beiden. Ich glaube, Bram hätte mich gemocht. Morgen am 15.06. wird noch meine Partella untersucht. Karin sagt das muss noch sein, denn wir wollen ja keine Welpen, die später mit der Kniescheibe Probleme bekommen. Ich hätte ja nicht gedacht, an was man alles denken muss, bevor ich Welpen bekommen darf. Es muss alles seine Richtigkeit haben und dokumentiert sein. Aber mit der nächsten Läufigkeit darf ich endlich zum Rüden fahren. Also ich hätte da schon einen im Sinn, aber ob Karin das möchte weiß ich noch nicht. Ach ich lasse mich einfach mal überraschen.

Oma Leni gefällt mir zur Zeit irgendwie nicht. Karin muss vorsichtig sein, wie sie Leni anfasst. Oma zeigt immer mal wieder Schmerzen... aber da bin ich sofort zur Stelle und schaue nach ihr. Karin kann leider nur nicht sagen was es ist. Aber die Beiden haben bald einen Termin beim Tierarzt und dann wird ein Ultraschall gemacht. Karin sagt, das ist nichts schlimmes und tut in der Regel auch nicht weh, und ich würde es auch noch kennenlernen. Ich hoffe sehr, dass es nichts schlimmes ist... ich brauche doch noch meine Oma und wir wollen doch so gerne meine Welpen mit Leni fotografieren. Mama macht doch keinen Blödsinn mit mir... sie unterbindet meine Spielversuche... und das macht Oma überhaupt nicht. Mit ihr kann ich auch immer so schön kuscheln. Ach... ich bin einfach mal total optimistisch... Oma hat nichts schlimmes... sie ist nur schon alt.



So ihr Liebe. Dann mache ich mal Schluss, denn ich bin müde und gehe jetzt ins Bett. Gute Nacht und träumt was schönes...

Eure Fine


Hallo Ihr Lieben,

ich muss Euch dringend was erzählen. Fine ist bei der diesjährigen Klub Siegerausstellung in Alsfeld Klubsiegerin geworden. Und eine Woche später war in Bergen-Enkheim ein Rally Obedience Turnier. Das ging über 2 Tage und nannt sich Schelmencup. Ja und was soll ich sagen... Fine bekam am Samstag in der Klasse Beginner 97 Punkte und den 8. Platz und am Sonntag 98 Punkte und ebenfalls den 8. Platz. Für den Schelmencup werden beide Punkte zusammen gezählt... und bei 195 Punkten reichte das für den 2. Platz! Keanu hat in der Klasse 1 am Samstag keine Punkte erhalten und am Sonntag dann 80 Punkte. Akina und ich waren an beiden Wochenenden dabei und haben die Pfoten gedrückt. Na ja, der Fanclub darf ja nicht fehlen. Karin hat von Fine bei der Klubsieger ein Bild gemacht... aber das hast du ja schon auf der Startseite gesehen. Ach ich bin ja so stolz auf die Kleine. Und es ist schön, dass sie hier jetzt auch immer mal wieder schreibt. Die nächste Zeit stehen wieder Ausstellungen und auch Turniere an, wir (Fine oder ich) halten Dich auf dem Laufenden.

Nun will ich mal meinen Mittagschlaf halten.

Eure Leni

Hallo Ihr Lieben,

die letzten Wochen waren richtig aufregend und auch arbeitsreich. Wir hatten einige Turniere hinter uns gebracht. Hier war ich meist besser wie mein Papa. Alle Ergebnisse einzeln aufzuführen würde jetzt vielleicht den Rahmen sprengen. Aber am letzten Samstag (21.10.2023) haben wir auf dem Hundeplatz in Schwalbach unsere Herbstprüfung gehabt. Ich bin die IBGH 1 gelaufen. Karin war sehr zufrieden mit den 78 Punkten, die wir erreicht haben. Aber Ihre Nerven waren nach unserem Lauf nicht mehr die Besten. Sie brauchte sogar einen Likör... hihihi... und das nur, weil die Hündin in der Ablage bei meinem Abruf auf uns zugelaufen kam. Dabei war die Hündin richtig lieb. Aber gemein war es schon... so musste ich noch einmal die Strecke laufen. Ja, und Papa hat seine Sache richtig gut gemacht. Vor allem das Bringholz und das Voraus... und auf 77 Punkte konnte er richtig stolz sein. Karin hat den Zeitungsartikel hochgeladen... aber das hast du bestimmt schon gesehen. Und der Leistungsrichter hat ihn richtig gelobt. Es wird für mich sehr schwer in seine Fußstapfen zu treten. Jetzt haben wir erst einmal Turnier und Prüfungspause... aber eine Ausstellung im November steht mir und Akina noch bevor.

Ich mag Karin ihre Mama... Mit ihr kuschele ich sehr gerne. Karin hat ein Bild von mir gemacht...




Liebe Grüße
Fine

Datenschutzerklärung


Zurück zum Seiteninhalt